Schulanfänger Ausflug - GROHAG

Am Mittwoch, 05.02.2020 besuchten unsere Schulanfänger des Hauses die Firma GROHAG (Großglockner Hochalpenstraße AG).

Bereits die Abholung mit einem Kleinbus des Betriebes, der die Kinder mit Begleitpersonen zur Firma chauffierte und am Ausflugsende wieder zurück zur Gemeinde brachte, war ein großes Highlight der Tour. Während des Aufenthaltes am Firmengelände, konnten viele Eindrücke über die Geräte, die im Einsatz sind (z.B.: die Wallackschneefräse), die tägliche Arbeit der Mitarbeiter (Wartung und Instandhaltung der Fahrzeuge, Straßenarbeiten, Schneeräumungen,…), sowie Gefahren und präventive Maßnahmen zur Sicherheit auf der Straße gesammelt werden. Die Gruppe genoss auch eine herzhafte Jause, die von der Firma gestellt wurde.

Wir bedanken uns HERZLICH bei der GROHAG
(Organisation: Peter Embacher mit Team)
für den tollen Ausflug