Müllinseln in den Gruppenräumen

Unsere neuen Müllinseln!
 

Wir, vom Kindergarten Irrsdorf, beschäftigen uns schon einige Zeit mit dem richtigen Mülltrennen.
Wir hatten Angebote im Morgenkreis, wo unsere Kinder viele Müll-Stücke sortieren durften. Das hat die Kinder sofort motiviert, auch unseren Müll im Kindergarten richtig zu trennen!

Wir hatten das Glück, dass uns eine liebe Kindergarten-Mama angeboten hat, zwei Müllinseln für uns zu bauen. Die waagrechte Fläche der Insel ist aufklappbar, sodass man die enthaltenen Kübel jeden Tag leeren kann. Der Biomüll hat einen praktischen Deckel um Gerüche zu vermeiden.
Die Inseln sind jetzt seit ca. 1 Woche bei uns im Einsatz!
Man sieht, wir trennen jetzt: Plastik (gelb), BIO (grün), Restmüll (schwarz) und Papier (rot).
Der Papierkorb ist ein Karton den wir rot bekleistert haben.
 

Die Kinder nutzen die Inseln schon sehr fleißig, da brauchen wir gar keine normalen Restmüll-Kübel mehr!