Zahngesundheitstage mit Avolino

Wie wichtig doch richtiges Zähneputzen ist?

"Hurra Avolino ist wieder da", riefen die Kinder als Larissa von AVOS mit dem kleinen Apfel bei der Türe herein kam. Nachdem er die Kinder persönlich begrüßt hatte, machte er mit ihnen eine Zugreise in den Turnsaal, wo einige Stationen vorbereitet waren. Als erstes kam die Zahnfee auf Besuch und erklärte den Kindern wichtige Aspekte des Zähneputzens (Wie oft soll man putzen und ab welchem Alter darf man es alleine machen? Was wird zum Zähneputzen benötigt? Wieviel Zucker soll man essen?)

Alle waren eifrig dabei, einige gaben ehrliche Antworten und bekamen "Hausaufgaben" von Larissa: "Abends soll bitte Mama oder Papa Zähne putzen helfen." 

Weiters wurden die Kinder in 3 Gruppen geteilt und hatte in einem lustigen Bewegungsspiel die Aufgabe gemeinsam ein"Zahnputzlotto" fertigzustellen. 

In Kleingruppen erfuhren sie, wie Zähne richtig und sauber geputzt werden können.

Morgen haben die Eltern die Gelegenheit mit ihrem Kind beim Zahnfärbetest mitzumachen, um weitere Informationen zu erhalten.

Ein Dankeschön an AVOS und vor allem an Larissa, die unseren Kindern wichtige Gesundheitsmaßnahmen vermittelt hat.