Workshop "Natur wirkt" mit Frau Mag.Tomasi

Umweltbewusstsein kann nicht früh genug erlernt werden!

Wertschätzung und Achtsamkeit sind uns im Haus, in der Natur und im Umgang mit Tieren ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund haben wir uns Frau Tomasi eingeladen. Die Raupenkinder unseres Kindergartens durften in zwei Gruppen Verschiedenes im Garten erleben.

Mit Becherlupen wurde Tiere gesucht, beobachtet und nach ein paar wissenswerten Informationen wieder zu ihrer Wohnung zurückgebracht. Ein Beitrag für die älteren Kinder.

Die Jüngeren durften mit Frau Tomasi in den Garten gehen, um mit Mehl und Wasser zu kochen, zu löffeln, zu rühren, Wasser dazuzumischen und somit  einen Kleister herzustellen. Blätter mit Stängel dran wurden zu Pinseln, um den Kleber auf unsere Baumstämme zu streichen. Etwas ganz Natürliches, das weder den Bäumen noch den Kindern schadet, auch wenn man davon kosten möchte.

Baumgesichter aus kleinen Steinen, Blätter und Ästen., was für ein Erlebnis! So manche Mama hat sich am nächsten Tag nach dem neuen Rezept informiert.

Die Ameisen- und auch die Schmetterlingsgruppe freuen sich schon auf ihren Workshop!

 

AnhangGröße
Bild Icon dscn8139.jpg1.74 MB
Bild Icon dscn8168.jpg2.39 MB