Workshop mit Frau Zauchner-Mimra - Pädagoginnengesundheit

https://www.zauchner-mimra.info

Die Pädagoginnen des Kindergarten Bergheim hatten auch heuer wieder an die BVA den Wunsch, Frau Mag. Zauchner- Mimra (Klinische- und Gesundheitspsychologin, Trainerin für Achtsamkeit und Sprachbewusstsein, Buchautorin und Kabarettistin) zu einem Fortbildungsabend ins Haus einladen zu dürfen. Wir freuten uns sehr, dass uns dies ermöglicht wurde, da wir uns beim letzten Vortrag wirklich ein gutes „Werkzeug“ sowohl für die Arbeit mit den Kindern und Eltern, als auch für zu Hause mitnehmen konnten.

Diesmal zeigte uns Frau Mag. Zauchner-Mimra, wie gut es tut, sich selbst ein bisschen zu kennen und mehr auf sich selbst zu hören: bewusstes Atmen, Selbsterkenntnis und Selbstreflexion, eigene Bedürfnisse erkennen und auch Mobbingprävention – das waren einige der Themen, die uns beim Vortrag/Workshop erklärt und nähergebracht wurden.

Vielen lieben Dank, wir waren vom Vortrag und vom Thema wieder begeistert!