Webinar zu Resilienz – Fortbildung für Gesunde Kindergärten

Wie kann man Krisen gesund überstehen und an ihnen wachsen? Dieser Frage widmete sich das Webinar mit Mag. Stefanie Zauchner-Mimra. Das als Ersatz für die diesjährigen Fortbildungen in den Gauen angebotene Online-Seminar, wurde bei zwei Terminen mit großem Interesse verfolgt. Mehr als 90 Teilnehmer*innen lauschten den Ausführungen der Vortragenden und konnten sich via Chat-Funktion mit Fragen und Kommentaren einbringen. Innerhalb von 1,5 h wurden die fünf Stufen der Krise erläutert, um einander und uns selbst in Krisen besser verstehen zu können. Dabei wurden wichtige Hinweise für die pädagogische Arbeit mitgegeben. Eine Teilnehmerin meinte dazu: „Es gab sehr viele AHA-Momente für mich.“ Auch das Format des Webinars wurde besonders wegen der kurzen Anreisezeit sehr geschätzt. ;)