„Vor dem Essen, nach dem Klo, wasch‘ ich die Hände sowieso…..“

„Vor dem Essen, nach dem Klo, wasch‘ ich die Hände sowieso…..“

Aufgrund der Corona Pandemie ist es erforderlich, sich die Hände noch öfter am Tag zu reinigen.

Die Kinder erlernten die richtige Technik des Händewaschens. Lieder und Sprüche unterstützten ihre Bereitschaft dazu und unterstrichen den Sinn der ganzen Aktivität. Neben all der Sachinformation wurden die Sinne der Kinder, im besonderen der olfaktorische, der haptische und der visuelle Sinn angeregt.

Zu diesem Zweck wurden ihnen verschieden duftende Seifen in unterschiedlichen Größen, Formen und Farben in Gläsern vorerst zum Schnuppern angeboten.

Sie erfuhren anhand einer Bildgeschichte, wie Seifen hergestellt werden und durften sich zum Händewaschen ihre Lieblingsseife aussuchen.

Die Favoriten der Kinder waren eindeutig die Seifen, die nach Mango und die nach Kakao dufteten.