"Unser Weidenhäuschen blüht auf"

Dank dem großzügigen Umsetzungsbudgets von AVOS haben wir uns für unser Weidenhäuschen im Garten etwas ganz Besonders überlegt.
Wir bestellten uns eine Matschküche, die wir gemeinsam mit den Kindern zusammengebaut haben. Das Zusammenbauen war ein großer Spaß sowohl für die Kinder als auch für die Pädagoginnen. Wo anfangs noch viele einzelne Holzteile in der Schachtel gelegen sind, haben wir schlussendlich gemeinsam etwas Großes und Tolles geschaffen.

Die Kinder waren von Anfang an mit großer Begeisterung an diesem Projekt beteiligt und gemeinsam trugen wir unsere fertige Küche nach dem Erbauen in das unbelebte Weidenhäuschen.
So viel Leben wie jetzt, war in unserem Häuschen noch nie.
Mit Kübeln, Löffeln, Schaufeln und vielem mehr, machten sich einige Kinder sofort an die Arbeit und kochten die einfallsreichsten Gerichte.
Von der Kastaniensuppe, über das Wiesenschnitzel bis hin zum Erdkuchen war alles dabei, was das Herz begehrt.

Damit es für die Küchenbesucher besonders gemütlich wird, während sie auf ihre Mahlzeit warten, werden in der nächsten Zeit noch Sitzstämme hinzukommen, die unsere Küche noch dem besonderen Charm verleihen.

Wir sind froh, dass wir dieses tolle Projekt gemeinsam mit den Kindern umsetzen durften und können uns unser Weidenhäuschen schon gar nicht mehr ohne unsere Küche vorstellen.