Turnen mit Ursula vom ASVÖ

Bewegung ein sehr wesentlicher Beitrag zur Entwicklung gesunder Kinder!

ASVÖ bietet unseren Kindern wöchentliche Turneinheiten mit Frau Ursula Weisang an. Dies ist ein Projekt mit 70 Einheiten pro Jahr, das schon seit 3 Jahren bei uns stattfindet und von den Kindern mit großer Begeisterung angenommen wird.

Es wird  die Selbstkompetenz beim selbständigen An-und Ausziehen gefördert und die Kinder haben Spaß beim gemeinsamen Spielen und Bewegen. Ob mit Reifen, Luftballons,verschiedenen Geschicklichkeitsparcours, Balancierübungen mit Regenschirmen auf der Langbank und vielem mehr werden Körpergeschicklichkeit und sensomotorische Wahrnehmung geschult. Soziales Miteinander, aufeinander Rücksichtnehmen stehen ebenso im Raum.

Wir bedanken uns bei ASVÖ und vor allem bei Frau Weisang für ihr Engagement beim Turnen mit unseren Kindern!