Thalgau 1: Hurra! Wir sind auch dabei!

Seit September 2016 sind auch wir beim Projekt „Gesunder Kindergarten“ dabei und haben schon ein paar Meilensteine gesetzt. Mit dem Elternabend zum Thema „Bewegtes Lernen“ mit Mag. Bernhard Bayer, eine „Rund um G´sund Ecke“ (Ideenaustauschecke für Eltern von Eltern ), sowie die von den Eltern mitgebrachten „Gesunden Jausenkörbe“  - 1x pro Woche in jeder Gruppe, sind auch die Eltern schon bestens involviert und motiviert.

Unsere Morgengymnastik (gruppenübergreifend 1x pro Woche),  die leckere selbst zubereitete Jause von den Jausenkörben, das „Zauberwasser“ trinken, ein wöchentlicher Naturtag, sowie viele Bewegungsmöglichkeiten im Gang, in den Turnsälen und im Garten, sind schon Fixpunkte geworden! Im Bereich  materielle Umwelt, brachte uns das „Müllprojekt“ im Fasching, einen Riesenschritt weiter im Bereich Mülltrennung, Vermeidung und Nachhaltigkeit! Mehr dazu, werden wir das nächste Mal berichten!

Auch zum Thema  Pädagoginnen - Gesundheit sind schon Vorhaben geplant! Wir haben gut gestartet und freuen uns auf viele weitere Erfahrungen!