Schirennen

"Weil i wü Schiiiiifoahn. wowowo weil Schifoahn is des Leiwanste, wos ma si nur vorstellen ko!"

Unter diesem Motto fand am Mittwoch unser Schirennen im Turnsaal statt. In der Früh waren alle Skifahrer und Skifahrerinnen schon sehr aufgeregt.

Endlich war es soweit - wir durften die Skistrecke besichtigen: - Schussfahrt (Langbank)

                                                                                          - Schanze (Trampolin zum Drüberhüpfen)

                                                                                         - Bremsen (Pizzastück - vor rotem Seil)

                                                                                         - Sturz (auf die dicke Matte springen)

                                                                                         - Slalom (rund um Hütchen)

                                                                                         - Schneetunnel (Holztunnel)

"Auf die Plätze, fertig - LOS" Das erste Kind lief als Vorläufer über die Startlinie und das Rennen war eröffnet. "Hopp, Hopp, Hopp" Ein riesen Spektakel war unser Rennen, wir feuerten unsere Rennläufer laut an. Wer wird gewinnen?

Schnell waren wir alle und am Schluss bekamen alle Sieger und Siegerinnen eine selbstgebastelte Medallie!

Jetzt kann der Skikurs kommen! (: