Die Osterüberraschung

Die ersten Blumen sprießen, die Sonnentage werden mehr und ab und an sieht man kleine Hasenöhrchen hervorblitzen…. die Osterzeit ist da!

Aufgrund der momentanen Situation ist es uns leider nicht möglich im Kindergarten gemeinsam mit den Kindern das Osterfest zu feiern. Unsere Gemeinde hat sich aber etwas Besonderes einfallen lassen, um den Kontakt zum Kindergarten aufrecht zu erhalten und den Kindern die Osterzeit zu versüßen.

Ein kleines Ostersackerl für jedes Kind gefüllt mit persönlichen Grüßen der gruppeneigenen Pädagoginnen, etwas Süßem, einem Spiel, einer Bastelei und auch spannenden Rätselblättern.

Diese Osterüberraschung wurde von uns Pädagoginnen persönlich zu den Kindern nach Hause gebracht.

Die Kinder haben sich sehr gefreut, dass der Kindergartenosterhase sie nicht vergessen hat und auch die Eltern waren froh über diese kleine Aufmerksamkeit, die eine neue Beschäftigung und Abwechslung mit sich bringt.

Unsere Eltern bekommen auch in den kommenden Wochen weiterhin Beiträge  für zu Hause per Email geschickt, um sie so in dieser „kindergartenfreien“ Zeit unterstützen zu können.

 

Das Team vom Kindergarten Bergheim wünscht allen FROHE OSTERN! J