Ein neues Gesicht im Team des Gesunden Kindergartens

Wir freuen uns Ihnen Michael Neudorfer vorzustellen, der ab Juli das Team des Gesunden Kindergartens ergänzen wird. Er hat Sportwissenschaften sowie Sport und Biologie Lehramt in Salzburg studiert. Bei AVOS ist er bereits seit März und begleitet Volksschulen auf dem Weg zur Gesunden Volksschule. Dazu sagt er. „Die Arbeit bei AVOS in der Projektbegleitung gefällt mir sehr gut, weil sie sehr abwechslungsreich ist und ich mit sehr vielen Menschen zusammenarbeite. Für mich ist es wichtig, dass ich mit meiner Arbeit etwas Sinnvolles, Gutes bewirken kann – das trifft voll zu 😊“ Im Gesunden Kindergarten wird er für das Modul der Projektnachhaltigkeit zuständig sein und die bereits zertifizierten Kindergärten dabei unterstützen am Ball und ein Gesunder Kindergarten zu bleiben.

Gleichzeitig wird sich Verena Aistleitner im Juli in Mutterschutz verabschieden - mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Ich werde die Kindergärten und meine dadurch sehr abwechslungsreiche Arbeit vermissen, freue mich aber auch auf die Zeit mit meiner Familie und unserem neuen Familienmitglied.“