Naturtag - Kindergarten Krimml

KG Krimml Montessorihaus

Letzte Woche durften der Kindergarten und die alterserweiterte Gruppe Krimml mit Elisabeth Tomasi bei den Wasserfällen, bei perfekten Naturtagbedingungen, die Umgebung erforschen.

Der Fußmarsch zum Wasserfall wurde durch eine Forscheraufgabe (etwas Gelbes, etwas Spitzes und etwas Weiches suchen) spannend gemacht.

Am Ziel angekommen wurde gemeinsam Holz gesammelt und damit ein Waldsofa gebaut.

Mit Becherlupe und Kescher ausgestattet, machten sich die Kinder mit Unterstützung von Elisabeth, auf den Weg um die Natur zu erforschen. Was es da alles zu entdecken gab...... Spinnen, Larven, Käfer, Ameisen, Schmetterlinge,...

Aus einer Rinde wurde gemeinsam mit den Kindern ein Boot gebaut und als Abschluss durfte jedes Kind ein "Waldbild" gestalten.

Dieser Vormittag war nicht nur für die Kinder eine Bereicherung, sondern auch für uns Pädagoginnen.

Wir bedanken uns bei Elisabeth für den erlebnisreichen Tag!!!