Muntermacher - Frühlingsfrühstück im KG Fusch

KG Fusch

Zu Frühlingsbeginn verwöhnte uns der Elternbeirat mit einem Muntermacher - Frühlingsfrühstück!

Mit Körben und Taschen voller Obst, Gemüse und Aufstrichen kamen Birgit und Slawek zu uns in den Kindergarten. Eine Maschine zur Butterzubereitung und eine Saftpressmaschine brachten die Beiden auch mit. Slawek hatte selbstgebackenes Brot mitgenommen. Dieses wurde von den Kindern ausgestochen und mit Aufstrichen, Käse,und  Salami zu einem Schiff gestaltet. Mit Slawek durften die Kinder verschiedenes Obst schneiden und daraus einen guten selbstgepressten Saft zubereiten. Birgit zeigte den Kindern, wie aus Schlagsahne mit Hilfe einer Maschine Butter gemacht wird. Diese schmeckte auf den Broten besonders cremig, auch zu den gefüllten Eiern griffen die Kinder gerne. Unter Anleitung von Birgit künstelten die Kinder aus Obst und Gemüse Birnenigel und allerlei schöne Blumen. Aus Erdbeeren und Bananen steckten sie einen Wurm.

Die Tische wurden zu einer langen Tafel zusammengestellt und in der Mitte der Tische, wie bei einem Buffet, alles angerichtet. Tulpen in der Vase verschönerten auch noch den Tisch. Besonders fleissig sind die Kinder beim Schnippeln, mit Lust und Liebe wird garniert und die kleinen Kunstwerke sind ruck, zuck im Mund und dazu noch gesund! Es schmeckte uns großartig und reichlich war zum Zulangen, aber ratzefatz war alles zusammengegessen. Nach dem vergnüglichen Fabrizieren der zauberhaften Leckereien war das gemeinsame Genießen das Allerschönste.

Ein herzliches Dankeschön an Birgit und Slawek für das gemeinsame zubereiten des schmackhaften Frühstückes, es hat allen riesen Spaß gemacht. Die Kosten übernimmt zur Gänze der Elternverein - vielen Dank!   Zusätzlich spendierte uns Slawek 3 Säcke Äpfel und leihweise eine Saftpressmaschine die wir öfter verwenden können.