LKW-Besichtigung (Sicherheitserziehung)

LKW-Besichtigung

Sicherheitserziehung

Firma Seitinger KG

Am Freitag, den 06.03.2020 durften wir gemeinsam mit der Firma Seitinger eine Einheit zum Thema „Sicherheitserziehung“ durchführen und dabei auch den neuen LKW anschauen und erkunden. Alle Kinder des Hauses konnten gruppenweise daran teilnehmen.

Mittels aufgestellter Verkehrshütchen um das Fahrzeug wurden die Gefahrenzonen abgegrenzt und so die gefährlichen Bereiche für die Kinder sichtbar gemacht.

Das Platznehmen in der Fahrerkabine zeigte ebenfalls, dass auch für einen konzentrierten Lenker immer eingeschränkte Sichtbereiche vorhanden sind. Deshalb wurde den Kindern erklärt, dass der Augenkontakt zum Fahrer äußerst wichtig ist und generell immer große Vorsicht bei Fahrzeugen gewahrt werden muss..

Wir bedanken uns bei Julia und Stefan Seitinger für ihre Zeit.

Es war für alle Kinder eine interessante und wissenswerte Einheit und vor allem ein tolles Erlebnis!