Liebevolles Ja & Klares Nein – Über das Zutrauen und Zumuten

ELTERNABEND

im KINDERGARTEN BERGHEIM:

Ein voller Erfolg war unser Themen-Elternabend mit der Referentin Dipl.Päd. Regina Strohriegl. Schon die Besucheranzahl von 45 Personen zeigte von wirklich großem Interesse. Das Thema wurde vorab von unseren Eltern bei einer Abstimmung mehrheitlich ausgewählt. Die Eltern und auch wir Pädagoginnen waren fasziniert von Frau Strohriegls frischem ehrlichem, lebendigen und sehr bildhaften Vortrag. Vor allem den Gedanken, die Kinder im Boot zu haben und dabei Kapitäne am Schiff zu bleiben, nahmen wir uns mit nach Hause. Einiges wurde auch schon in den darauffolgenden Tagen in der Praxis erprobt;-)! Auch fürn die große Auswahl an Buchtipps sind wir sehr dankbar.

DANKE, Frau Strohriegl….

wir hätten noch Stunden zuhören können!

 

So planen wir auch schon eine Fortsetzung im Herbst…