Lesen ist Abenteuer im Kopf

Lesen ist Abenteuer im Kopf

BÜCHERWURMTAGE

Schon seit beinahe 20 Jahren gibt es in unserem Kindergarten den monatlich stattfindenden Bücherwurmtag.

Jedes Kind gestaltet zu Beginn seiner Kindergartenzeit eine „Bücherwurmtasche“ (bedruckte Baumwolltasche), durch die das ausgeliehene Buch gut geschützt transportiert werden kann.

Abwechselnd besuchen alle Kindergartengruppen am Mittwoch Vormittag die örtliche Bücherei, bekommen von den Bibliothekarinnen ein Buch oder eine Geschichte vorgelesen und dürfen sich im Anschluss ein neues Bilderbuch für zu Hause ausborgen.

Besonders groß war die Überraschung der Kinder, als wir nach den Sommerferien eine neu renovierte Bücherei samt Kinderleseecke vorfanden – hier fühlten sich unsere „Bücherwürmer“ gleich noch wohler.

Danke an das gesamte Büchereiteam für die herzliche Aufnahme, ihre Geduld und die vermittelten „Abenteuer im Kopf“.