Kinder, wie die Zeit vergeht...

KG Mauterndorf

Ein Jahr ist es nun schon her, seit wir letzten Herbst die neuen Räumlichkeiten unseres Kindergartens Mauterndorf mit viel Freude, Spaß und Energie neu belebt haben.

Seither genießen wir die großen, hellen Räume, haben jede Menge Platz zum Spielen, Toben und Entspannen und können unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten so richtig entfalten lassen.

Ganz neu und besonders sind unsere Trinkbrunnen. Es gibt in jedem Gruppenraum einen Brunnen. Dieser soll die Kinder zum regelmäßigen Trinken animieren und jederzeit eifrig genutzt werden.

Der gemeinsame Jausenbereich außerhalb der Gruppenräume ist in Hinblick auf die unterschiedlichen Körpergrößen der Kinder, mit höhenverstellbaren Tischen und Drehhockern ausgestattet. So können einerseits den Kindergarten-  und Schulkindern, aber auch uns Pädagoginnen angepasste Ess- bzw. Arbeitsplätze geboten werden.

Auch in diesem Kindergartenjahr werden uns die wichtigen Themen Gesundheit, Ernährung und Bewegung begleiten und teilweise durch das Projekt „Tiger-Kids“ vertieft.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine lustige und interessante Zeit, ganz nach dem Motto: „Gesunde Kinder sind glückliche Kinder!“