Herstellen von Lippenbalsam mit Unterstützung der Herzapotheke, Fotos von Ingrid Vordermaier

Dominik, ein Vater aus dem Gesundheitsteam,  Apotheker der Herzapotheke,  kam heute zu uns in den Kindergarten, um mit den Kindern Lippenbalsam herzustellen.

Die kleinen Apothekergehilfen mit ihren weißen Mänteln konnten alles kennenlernen, was für die Herstellung von Lippenbalsam benötigt wird. 

Dominik zeigte den Kindern die Zutaten, Vaseline und Schafwollfett in kleinen Kübeln, die ersten Grundzutaten für den Lippenbalsam. Nach gemeinsamem Abwiegen durften sie diese in einer mitgebrachten Schüssel verrühren. Um das Ganze geschmeidiger zu machen, kamen noch einige Tropfen Zitronenmelisse dazu. 

Der Duft verbreitete sich durchs ganze Haus.

Mit Unterstützung von Nicole, einer Mama,  dürften die Kinder diesen Lippenbalsam in kleine Dosen füllen. Auf einem kleinen Aufkleber mit dem eigenen Namen drauf konnte jedes Kind seine selbst befüllt Dose mit nach Hause nehmen.

Die Kinder hatten nicht nur große Freude an diesem wohl riechenden Geschenk, sondern cremten sich ihre Lippen auch eifrig damit ein.

Wir möchten uns im Namen des Kindergartens und vor allem der Kinder bei Dominik und Nicole, die sich heute für uns Zeit genommen haben,  bedanken.

Ein besonderes Dankeschön gilt der Herzapotheke, die uns dies ermöglicht hat.