Gemeinsam, vorsichtig, mit Spaß, geben wir mit dem Roller Gas

Neben dem freien Erproben der neuen Fahrzeuge, sowohl im Innenraum (Schulturnsaal) als auch im Freien, wurden zahlreiche spannende Aktivitäten mit und rund um Fahrzeuge, sowie deren Nutzung im „Verkehr“, umgesetzt.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Errichten von Parcours und bauten sich immer wieder neue Bahnen auf. Beim Befahren der Parcours verbesserte sich ihre Geschicklichkeit zusehends.

Erstes Wissen über Verkehrsregeln und Verkehrszeichen wurde grundgelegt.

Die Achtsamkeit gegenüber den Fahrzeugen und die sichere Nutzung, die Rücksichtnahme auf andere „Fahrer“ nahm ebenfalls merklich zu.

Das Projekt wird als Jahresprojekt weitergeführt.

Für unser Projekt wurde die finanzielle Unterstützung für die Anschaffung eines Rollers, einer Ampel und für Verkehrszeichen von AVOS, im Rahmen des Nachhaltigkeitsmoduls, als Umsetzungsbudget übernommen.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank dafür!

(Projekt zu den Säulen: Bewegung, Umwelt & Sicherheit und Lebenskompetenz im PKG Bischofshofen)

AnhangGröße
Bild Icon Bild von Monika Mack111.83 KB