Frühlingserwachen

Willkommen, lieber Frühling!

Was wäre der Frühling ohne all die bunten Blumen, die wie von Zauberhand ihre bunten Blumenköpfe ans Sonnenlicht recken?

Krokusse, Narzissen oder Tulpen lassen uns durch ihre Farbenpracht und ihren Duft schon von weitem erkennen, dass die Natur im Frühjahr zu neuem Leben erwacht.

Bereits im Herbst 2019 haben wir uns Gedanken über das nächste Frühlingserwachen gemacht. Mehrere Kindergartengruppen haben Gläser oder Blumentöpfe mit verschiedenen Blumenzwiebeln befüllt. Die Kinder durften Krokus- und Tulpenzwiebeln in die Erde verstecken, alles wurde vor dem nahenden Winter gut eingepackt. Auch einige Beete in unserem Garten wurden mit Blumenzwiebeln bestückt. Dann hieß es warten, warten, warten.

Wie groß war die Freude bei uns Allen, als sich die ersten grünen Blätter zeigten und nach einiger Zeit kunterbunte Blumen vor Lebensfreude um die Wette strahlten.