Familienfest unter dem Motto „Bewegtes Kindergartenhaus“

Am 26. Juni 2015 fand im Gemeindekindergarten Eben/Pg unser diesjähriges Familienfest statt.

Im ganzen Kindergartenhaus verteilt wurden verschiedenste Stationen zu unterschiedlichen Bewegungsformen aufgebaut und somit konnten die Kindergartenkinder aller 4 Gruppen gemeinsam mit Mama und/oder Papa und Geschwistern ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Alle waren mit Freude dabei und zeigten viel Ehrgeiz bei der Bewältigung der vielen „Aufgaben“. Neben der Taststation konnten sich Kinder und Erwachsene auch beim Balancieren, „Berühr den Boden nicht“ sowie einer Massagestation oder auch dem „Yoga-Sonnengruß“ und vieles mehr erproben. Das von allen Beteiligten als tolle Veranstaltung empfundene „Bewegungsfest“ war der Abschluss unseres ersten Jahres im Projekt „Gesunder Kindergarten“  und wir freuen uns auf weitere tolle  Ideen im nächsten  Jahr.