Erntedankfest

Erntedankfest im Kindergarten mit Besuch vom Herrn Pfarrer. Für die Erntedankjause kochten wir mit den Kindern eine selbstgemachte Gemüsesuppe. Andrea und Simone übernahmen die Vorbereitungen und dabei halfen die Kinder aus allen Gruppen fleißig mit. Kartoffeln, Karotten und Zucchini wurden eifrig von den Kindern in kleine Stücke geschnitten. Später wurde das Gemüse in der Küche zu einer leckeren Gemüsesuppe verkocht.  

Das Erntedankfest fand im Turnsaal des Kindergartens statt. Unser Herr Pfarrer gestaltete die gelungene Feier mit und die Kinder sangen die zuvor eingeübten Lieder.

Jedes Kind nahm von zu Hause einen kleinen Obstkorb mit der im Anschluss der Feier von Herrn Pfarrer Ransmayr gesegnet wurde. Nach der Feier im Turnsaal konnte endlich die leckere, selbstgemachte Suppe genossen werden. Eine selbstgemachte Suppe schmeckt natürlich besonders gut und „ratzfatz“ war sie aufgegessen. Am nächsten Tag verarbeitete jede Gruppe das gesegnete Obst zu einem leckeren Obstsalat den die Kinder in der Jausenzeit genießen durften.