Elternwerkstatt "Adventkranz binden"

Elternwerkstätten zu verschiedenen Themen werden in unserem Kindergarten schon seit mehreren Jahren regelmäßig angeboten und von den Eltern auch sehr gut angenommen. Je nach Thema finden diese abends ohne Kinder, oder auch am Vormittag bzw. am Nachmittag mit Kindern statt.

Unsere letzte Elternwerkstatt wurde am 17. November 2018 angeboten. Im Null komma Nix war die Anmeldeliste voll und es entstand sogar eine Warteliste für diese Elternwerkstatt. Um 9 Uhr vormittags trafen sich interessierte Eltern mit deren Kindern in unserem Turnsaal und konnten da  - unter professioneller Anleitung einer Floristin - ihren eigenen Adventkranz binden und dekorieren. In gemütlicher Runde ging man bei Kerzenduft, Keksen und Kinderpunsch gemeinsam ans Werk. Es entstanden die unterschiedlichsten Adventkränze und besonders die Kinder waren sehr stolz auf ihren ersten selbst gebundenen Adventkranz!