Elterncafe im Haus der Kinder Bramberg

Fröhliche Runde

Elterncafé „Gesunder Kindergarten“: Am 9. Juni 2016 luden wir nachmittags die Eltern in unser "Restaurant" ein, um ihnen von den Aktivitäten im Rahmen des Projektes „Gesunder Kindergarten“ zu berichten. Am Vortag bzw. Vormittag hatten die Kindergartenkinder mit ihren Pädagoginnen diverse Kuchen und Muffins für uns gebacken. Mit einer Fotopräsentation gaben wir dann einen Überblick über die einzelnen Aktivitäten. Die Eltern waren begeistert von der Spannweite des Angebotes (zB Freilufttag, Bepflanzen des Naschgartens, Cremerutschen, Besuch am Bauernhof, beim Arzt, gemeinsames Zubereiten von Obst und Gemüse, Wellness usw.) Bei Kaffee und Kuchen wurde dann im Anschluss diskutiert bzw. Fragen geklärt. Wir waren zwar eine kleine Runde – aber die Eltern waren sich einig, dass dieses Elterncafé unbedingt im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Bericht von: Gabriele Hofer und Barbara Hofer-Schößer (als Elternvertreterinnen)