Haus der Kinder Bramberg: Denk auch mal an dich!

Wohlfühlen im Haus der Kinder
KG Bramberg Haus der Kinder

In den vergangenen Wochen durften wir unsere Aufmerksamkeit  besonders auf das Wohlergehen unserer gesamten Mitarbeiter lenken. An einem Nachmittag besuchte uns Herr Mag. Bernhard Bayer und gab uns neben einer theoretischen Einführung viele praktische Tipps zum Thema Rückenfitness. Es war für uns auch eine Motivation unsere privaten Bewegungseinheiten im Frühling wieder zu intensivieren.

Eine besondere Freude war es für unser Team, dass Monika Kaltenhauser, unsere ortsansässige Dipl. Shiatsu-Prakikerin und Quigong Lehrerin, die in den letzten Jahren schon mehrere Wohlfühlstunden mit unseren Kindern durchgeführt hatte, nun auch bereit war, für uns auch einige Abende zu gestalten. Wir genossen die entspannenden Übungen und ließen uns mit den Klangschalen in herrliche Phantasiereisen entführen. Die Anregungen für zu Hause wurden von vielen sofort in die Tat umgesetzt. Besonders die sogenannte "Wuzzler - Massage" hatte es uns angetan! Diese Wohlfühlstunden waren für uns alle eine Bereicherung! Wir sind sehr dankbar, dass wir dies im Rahmen des Projekts genießen durften!