ClownDoctors bei uns im Kindergarten

ClownDoctors zu Besuch im Kindergarten!  Ein Dankeschön an unseren Elternbeirat, der uns dies aus dem Erlös des Osterbazars finanziert hat!

Michel und Sascha, seine Kollegin, alias Dr. Schrammel und Kathi Strophe kamen zu uns in den Kindergarten und bereiteten den Kindern mit ihren lustigen Aktivitäten, wie an-und umziehen, schminken, operieren und zaubern mit den Clownnasen großen Spaß!

Durch aktives Miteinbeziehen hatten unsere Kinder die Möglichkeit mit ihnen in Kontakt zu treten, ihre Handlungen zu verfolgen!

Dahinter steckt auch eine sehr ernste und wertvolle Angelegenheit!

ClownDoctors sind keine Ärzte, sondern ausgebildete Psychologen, Schauspieler oder Pädagogen, die in Krankenhäusern arbeiten, um Therapien zu unterstützen und Heilung zu beschleunigen.

Unter dem Motto "Lachen wirkt sich positiv auf die Psyche aus" arbeiten sie in der Salzburger Universitätsklinik auf der Psychosomatik und Onkologie, in der Christian Doppler Klinik und im Kardinal Schwarzenberg Klinikum, um dort Menschen unterschiedlichen Alters zu unterstützen.

Der Verein ClownDoctors betreut bis zu 6000 Patienten jährlich!

Ein großes Dankeschön für ihre tolle Arbeit!