Brot backen in unserem Kindergarten

Brot backen im Kindergarten

Sonja Haider, eine Mama aus dem Gesundheitsteam, erklärte sich bereit mit unseren Kindern Brot zu backen.

Sie brachte ihre Küchenmaschine, die Getreidemühle, Getreidekörner, Mehl, Wasser, Germ, Salz, verschiedene Gewürze und Körner zum Bestreuen mit.

In unserem Speiseraum wurde ein Brotbackstube vorbereitet, in der die Kinder Getreide mahlen, bei der Zubereitung des Brotteigs helfen durften und schließlich selber ein Brotstück formen konnten, das in unserer pädagogischen Küche gebacken wurde.

Es war nicht nur bewundernswert wie viele fleißige Hände hier am Werk waren, sondern auch welch kunstvolle Gebäckstücke hergestellt wurden.

Beim Eingang unseres Hauses wurde ein großer Korb mit den Gebäckstücken aufgestellt und jedes Kind durfte sich beim Nachhause gehen eines mitnehmen.

Ein Erlebnis für Groß und Klein!

Ein besonders Danke für Dein Engagement Sonja!