Das Haus der Kinder zu Besuch beim Tierarzt

Im Zuge unseren heurigen Faschingsthemas „Alles rund um Ärzte und Tierärzte“ hatten wir die Möglichkeit die Tierarztpraxis von Familie Herr in Bramberg zu besuchen.

Für uns war es ein tolles und spannendes Erlebnis mit vielen interessanten Eindrücken über die Arbeit eines Tierarztes.

Otto und Cornelia Herr führten uns mit ihrer Stofftier- Ratte Rudi durch einen aufregenden Vormittag. Die Kinder durften auch selbst Hand anlegen und behilflich sein.

Gemeinsam mit den Tierärzten wurde dem Tier eine Spritze verabreicht und ein Verband angelegt. Die Herztöne hörten wir mit einem Stethoskop ab. Ebenfalls hatte Ratte Rudi starke Bauchschmerzen, weswegen wir auch ein Ultraschall machen durften.

Als krönenden Abschluss durften wir sogar beim Stutzen von Hasenkrallen dabei sein.

Diese Exkursion wird den Kindern bestimmt lange in Erinnerung bleiben!