Besuch in der Apotheke

Am Mittwoch, den 24. April 2019, durften die Schulanfänger und Schulanfängerinnen der Mäuse - und Schneckengruppe die Apotheke in Wagrain besuchen. Die Apothekerin bereitete gemeinsam mit den Kindern einen Hustentee zu. Am Anfang wurden den Kindern Fotos zu den verschiedenen Blumen gezeigt. Danach durften die Wurzeln und Blumen berührt werden und die Kinder haben daran gerochen. Die Zutaten wurden abgewogen und in eine große Schüssel gegeben. Die Kinder durften mit einer Apotheken-Schaufel die  „Hustenteemischung“ verrühren. Zum Schluss wurde der Tee mit Hilfe der Kinder in die vorbereiteten Säckchen geben, diese wurde natürlich auch beschriftet. Die zweite Gruppe der Kinder durfte ein Dufträtsel absolvieren. (Orangenduft, Nelkenduft, Lavendelduft). Da unsere Kindergartenkinder wirkliche „Duftmeister und Duftmeisterinnen“ waren, wurde das Rätsel mit einem Rosenduft ergänzt. Danach wurden die Gruppen gewechselt. Es war ein sehr spannender Vormittag und der Tee schmeckte einfach vorzüglich.