Der Avolino zu Besuch im KOKO Löwenzahn

KG Löwenzahn KOKO

Zahngesundheit

Der Avolino, ein „sprechender“ Apfel, weiß sehr gut Bescheid über gute Ernährung.

Bei seinem Besuch im KOKO Löwenzahn hat er gemeinsam mit euch Kindern überlegt, was denn nun gesund und was ungesund ist.

Auch, was von den Lebensmitteln Obst und was Gemüse ist bzw. was zu den Süßigkeiten zählt.

Nachdem die Nahrungsmittel zugeordnet wurden, kam Herr Karies zu Besuch und machte sich am Korb mit den Süßigkeiten zu schaffen. Er war sehr erfreut und ließ es sich richtig gut gehen.

 

Damit ihr Kinder dem Herrn Karies nicht mehr begegnen müsst, dürft ihr aufs Zähne putzen nicht vergessen.

Aus dem Grund habt ihr Zahnbürsten geschenkt bekommen und durftet mit dem Avolino und einem Lied die richtigen Bewegungen des Zähneputzens üben.

Außerdem hat der Avolino (bzw. stellvertretend für den kuschligen Apfel die Angelika von AVOS) eure Zähne kontrolliert und eure Eltern informiert, ob sie mit euch demnächst zum Zahnarzt gehen sollten.

Zweimal im Jahr besucht uns der Avolino und im Frühling wird es wieder soweit sein.

Bis bald, Avolino! Und hoffen wir, dass wir das nächste Mal dem Herrn Karies nicht begegnen müssen!