Ausbildung zur/zum Gesundheitsbeauftragten am 4.Oktober 2018

Am 4.Oktober 2018 ist es wieder soweit: Unsere neuen Gesundheitsbeauftragten werden ausgebildet! Dabei werden sie  mit Wissen zu Gesundheitsförderung und zu den fünf Säulen des Gesunden Kindergartens versorgt und erhalten gleichzeitig zahlreiche Tipps für die Praxis. Ebenso werden Rolle und Aufgaben der Gesundheitsbeauftragten Thema sein. Ziel ist, dass die GBAs am Ende des Tages wissen, wie der Weg zum Gesunden Kindergarten konkret aussehen und mit welchen Schritten das Ziel "Gesunder Kindergarten" erreicht werden kann.

Die offizielle Einladung mit detailliertem Programm und Veranstaltungsort folgt Anfang September. Aber so viel sei schon verraten - wir haben  viele neue Ideen, wie unsere Ausbildung noch abwechslungsreicher und praxisorientierter gestaltet werden kann. Anmeldungen sind ab sofort unter bukovics@avos.at oder aistleitner@avos.at möglich. Neben Interessierten PädagogInnen aller Kindergärten in Stadt und Land Salzburg, sind insbesondere die Gesundheitsbeauftragten der neuen Projektkindergärten sowie neue GBAs der bereits bestehenden Gesunden Kindergärten herzlich eingeladen.