Abschlussfest

Am Ende jedes Kindergartenjahres organisieren wir gemeinsam mit dem Elternbeirat ein Abschlussfest. Dieses Jahr war unser Motto "Gesunder Kindergarten".

In jedem Raum gab es eine andere Station, in der die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden entdecken und ausprobieren konnten. Es gab Angebote zur taktilen Wahrnehmung, gesunden Ernährung, Gleichgewicht, Selbstwahrnehmung und zur Hand-Auge- Koordination. Es gab auch noch eine Station im Turnsaal in der, passend zu unserem diesjährigen Schwerpunkt, RIT- Übungen wiederholt werden konnten.

Unserem Elternbeirat ist es ein großes Anliegen vom Einweggeschirr wegzukommen. Darum spendeten sie uns Keramiktassen und Mehrzweckbecher, damit ein Großteil des Mülls in Zukunft vermieden werden kann. Wir freuen uns sehr, dass die Eltern unseren gesunden Kindergarten so tatkräftig unterstützen.