Ein Abend nur für uns

KG Hallein - Neualm

Einen großen Teil des Tages verbringen wir an unserem Arbeitsplatz – umso wichtiger ist es, sich dort wohlzufühlen. Zeit für Gesprächsthemen abseits des Arbeitsfeldes, wertschätzende, kollegiale Beziehungen und ein Arbeitsklima, in dem gemeinsam gelacht wird, sind die besten Voraussetzungen dafür.

Anhand eines „Steckbriefes“ erzählt jede von uns Persönliches (Was hat mich in meinem Leben besonders beeindruckt? Wo halte ich mich am Liebsten auf? Was kann ich gut?). Ergänzt werden diese bunt gestalteten Seiten mit Kommentaren (Wie siehst du mich?) – und zu lesen, was die Kolleginnen an mir schätzen, ist wie eine warme Dusche für die Seele.

Nach Dienstschluss treffen wir uns zu einem Spieleabend der besonderen Art. Konzentration, Aufeinander-Schauen und schnelles Reagieren sind Voraussetzung für die Aufgaben aus dem Bereich der Theaterpädagogik und stellen uns vor große Herausforderungen. Natürlich klappt nicht immer alles wie am Schnürchen, und dann wird herzhaft gelacht. Danach kümmern wir uns in gemütlicher Runde um unser leibliches Wohl, und genießen diesen Abend – „nur für uns“!